2. Marzlinger Sommernacht

„Full House“ und Urlaubsatmosphäre bei der Marzlinger Feuerwehr

Am Samstag, den 10.06. fand die „2. Marzlinger Sommernacht“ statt. Reges Interesse herrschte schon am frühen Nachmittag, bei dem die Floriansjünger ihre Fahrzeuge, Ausrüstung und das Gebäude den Bürgerinnen und Bürger präsentierten. Auch das Kinderprogramm mit verschiedene Stationen für die „Kleinsten“ von der Spritzwand bis zur Feuerwehr-Hüpfburg sorgte für viele leuchtende Augen.

Am späten Nachmittag ging es dann bei traumhaften Wetterbedingungen direkt über in die zweite Ausgabe der „Marzlinger Sommernacht“. Mit selbstgemachten Lángos und allerlei Biergartenschmankerl verwöhnten die zahlreichen Mitglieder und Helfer der Marzlinger Wehr die vielen Besucherinnen und Besucher. Mit Feuerschalen, Liegestühlen und liebevoller Dekoration wurde auf dem Vorplatz des Gerätehauses eine echte Urlaubsatmosphäre geschaffen während an der „Blaulichtbar“ bis in die Morgenstunden gefeiert wurde.

Ein „Riesenaufwand“, so Vorstand Thomas Knoll der sichtlich stolz auf seine Mannschaft war: „Soviel positives Feedback und gutgelaunte Menschen – das war ein tolles Fest von der ersten bis zur letzten Minute!“

Auch der Termin für nächstes Jahr steht schon fest: Die 3. „Marzlinger Sommernacht“ steigt am 22. Juni 2024!