95. Geburtstag von Rudi Schindler

Am 13.04.2023 feierte Rudolf Schindler sen. seinen 95. Geburtstag. Die Freiwillige Feuerwehr Marzling ließ es sich nicht nehmen, dem Jubilar und ihrem Ehrenkommandanten die besten Glückwünsche samt einem aktuellen Mannschaftsbild und einem Geschenkkorb zu überreichen.

Rudi Schindler trat 1945 mit 17 Jahren den Floriansjüngern bei und wurde 1962 zum 1. Kommandanten gewählt. 1968 wurde er zum Kreisbrandmeister berufen, ehe er 1973 als Kreisbrandinspektor in das Kreisbrandkommando Freising wechselte. In seiner Kommandantenzeit konnte Ende 1962 das erste motorisierte Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Marzling in Dienst gestellt werden. Zudem wurde 1970 das 100jährige Gründungsfest gefeiert und 1973 das neue Feuerwehrgerätehaus am Schulweg bezogen. Aufgrund seiner großen Verdienste um die Marzlinger Wehr erfolgte 2006 die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.

Lieber Rudi, wir wünschen Dir und Deiner Frau Sofie weiterhin viel Gesundheit und alles Gute!