Flammenlauf der Jugendfeuerwehr Lkr. Freising

Flammenlauf 2022

Vergangenen Samstag waren wir, wie viele weitere Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis, in Neufahrn, beim diesjährigen Flammenlauf.
Es wurde das Wissen, können und die geschicklichkeit der Jugendlichen in insgesamt 11 Stationen geprüft.

Von Feuerwehrspezifischen Aufgaben bis "Gaudistationen" über Geschicklichkeit wurden wir auf einer Strecke von ca. 5 KM durch Neufahrn geführt. Vom Saugschlauchkuppeln und Strahlrohr hochziehen bis zum Plane wenden war alles mit dabei.

Am Ende gab es für alle eine Leckere Brotzeit und eine Fahrt mit der Drehleiter bei der Feuerwehr Neufahrn.

Wir konnten uns auf den 6. Platz Kämpfen und unsere 4 Jugendlichen dürfen ab sofort das Abzeichen "Jugendflamme der dt. Jugendfeuerwehr" der Stufe 1 an Ihrer Uniform tragen.

Das Jugendwartteam, sowie die Restliche Mannschaft ist Stolz auf euch Jungs!

Ein großer Dank geht an die Feuerwehr Neufahrn, sowie an die Kreisjugendleitung Freising für die Organisation.
Wir freuen uns schon auf die Nächste Teilnahme in 2 Jahren.