Jugendfeuerwehr - 12 Stunden pure Action

12-Stunden-Übung mit der Jugendfeuerwehr Ober- und Niederhummel

Am 4. Oktober 2014 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Marzling eine 12-Stundenübung, zu der auch die Nachbarn der Jugendfeuerwehr Hummel mit zahlreicher Besatzung anrückten. Insgesamt nahmen 20 Jugendliche teil, darunter 11 aus der Marzlinger Wehr. Start der Veranstaltung war um 8 Uhr morgens. Nach kurzer Begrüßung und Einführung lies der erste Einsatz nicht lange auf sich warten. Von der „Katze auf Baum“, über „eingeklemmte Person“ bis hin zum Brand und Verkehrsunfall war alles dabei um zu üben und sein Erlerntes der Vergangenheit unter Beweis zu stellen. Trotz des straffen Zeitplans, es waren immerhin 8 Einsätze vorbereitet, war zwischendurch noch genügend Luft für ein ausgiebiges Spiel am neuen Kickertisch. Zum Abschluss eines gelungenen Tages wurde das milde Wetter ausgenutzt und vielleicht das letzte Mal für dieses Jahr der Grill angeschmissen.