Kreisjugendzeltlager

5 Tage Spaß für die Jugendfeuerwehr

Alle 2 Jahre wieder...! Vom 28.07. bis 01.08.2017 fand das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des LKR Freising statt. Besser hätten wir es uns nicht wünschen können: super Wetter mit heißen 32 Grad, ein Haufen reiselustiger Jugendlicher und Betreuer und ein traumhaftes Ziel! Es ging nach Waging am See.

Bei Ankunft am Zeltplatz wurde erstmal das Camp aufgebaut. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde der Waginger See für eine Abkühlung genutzt. Anschließend ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Unsere Kreisjugendwarte hatten für jeden Tag etwas tolles geplant. Von einer Spritztour mit einem Rettungboot über eine Besichtigung der Integrierten Leitstelle Traunstein, bis zum Kletterpark war alles dabei.

Ein besonderer Dank geht an die Kreisjugendwarte für die Organisation, die ILS Waging am See, Feuerwehr Waging und BRK Waging für die tollen Eindrücke!