Modulare Truppmannausbildung

Erfolgreich Abgeschlossene Prüfung

Um ab dem 18. Lebensjahr aktiv in der Feuerwehr mitzuwirken, ist die modulare Truppausbildung Grundvoraussetzung. In der 80-stündigen Ausbildung erlernen die Feuerwehranwärter/-innen in Theorie und Praxis die Grundlagen des Feuerwehrdienstes, wie z. B. Gerätekunde, Fahrzeugtechnik, Erste Hilfe uvm.

Vier junge Marzlinger Männer, drei davon Jugendfeuerwehrleute, haben sich dieser Ausbildung unterzogen, um in Zukunft die aktive Wehr tatkräftig zu unterstützen. Die Prüfung haben alle mit Bravour bestanden.

Das Jugendwart-Team wünscht euch in Zukunft viel Freude bei den Übungen und hoffentlich wenig Einsätze.