Person in Gewässer

Ein gekentertes Kanu in der Stoibermühle rief am Sonntagnachmittag zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Wasserwacht auf den Plan.

Bei einer Probefahrt mit seinem neuen Kanu war eine Person gekentert. Dies wurde von Spaziergängern am Ufer beobachtet, worauf hin diese einen Notruf absetzten. Bis zu unserem Eintreffen war es dem Kanufahrer jedoch bereits selbständig gelungen, dass rettende Ufer zu erreichen. Da auch ein Rettungshubschrauber gelandet war, stellten wir bis zu dessen Abflug den Brandschutz mit unserem LF 20 sicher. Ein weiteres Eingreifen der Rettungskräfte war nicht erforderlich und so konnten wir schon nach kurzer Zeit wieder abrücken.

THL Wasser

Einsatzbeginn: 22.08.2021, 14:44 Uhr