PKW in Gewässer

Um 7:28 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Freising zu einem Einsatz mit dem Stichwort „PKW in Isar“ alarmiert.

Ein Schwarzer Mercedes Benz war aus bisher ungeklärter Ursache, in die Isar geraten.

In dem Fahrzeug und im näheren Umkreis befanden sich keine Personen.

Der PKW stand Höhe Korbiniansbrücke ca. 200 Meter flussaufwärts und knappe 15 Meter vom Ufer entfernt.

Zum Einsatz kam die Seilwinde unseres HLF , um das Auto aus dem Fluss zu bergen.

Um das Fahrzeug auf festen Boden zu bringen, wurde mit hilfe der Motorsäge der Weg freigemacht.

Nach der Bergung aus der Isar, wurde der PKW durch ein lokales Abschleppunternehmen abtransportiert.

Insgesamt waren die rund 35 Einsatzkräfte 2 1/2 Stunden der Feuerwehren Freising und Marzling im Einsatz.

Einsatzbeginn: 25.03.2018, 07:28 Uhr

Einsatzende: 25.03.2018, 09:40 Uhr