Rauchentwicklung Halle


Bei Schweißarbeiten an einem Schlepper gab es eine Explosion, wobei drei Personen verletzt wurden. Eine Person wurde dabei unter einem Anbaugerät eingeklemmt. 

Bereits beim Eintreffen der Marzlinger Wehr waren zwei verletzte Personen von den Kameraden aus Oberhummel unter Atemschutz befreit. 

Mit Untetstützung der Oberhummler Kameraden befreiten unsere Atemschutzgeräteträger die eingeklemmte Person mit Unterlegkeilen und einem Büffelheber. 

 

Zum Glück war dies das Einsatzszenario einer realistischen Einsatzübung, welches jederzeit passieren kann. 

 

Vielen Dank an die Freunde und Kameraden der Feuerwehr Oberhummel und wir freuen uns auf weitere Übungen!



Einsatzdetails

Einsatznummer

21

Einsatzstichwort

Brandeinsatz B1

Einsatzzeit

Einsatzbeginn: 01.10.2018, 19:30 Uhr

Einsatzort

Asenkofen, Oberhummel

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden