VU LKW

Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr Marzling zusammen mit den beiden Wachen der FW Freising, der FW Tüntenhausen und der FW Attaching auf die B301 zwischen Freising und Tüntenhausen alarmiert. Kurz hinter der Wieskirche war ein LKW-Gespann von der Fahrbahn abgekommen und ins Unterholz gefahren. Da die Lage anfangs unklar war, alarmierte die ILS Erding gemäß THL 4 ein größeres Aufgebot an Rettungskräften. Da sich der LKW-Fahrer jedoch, leicht verletzt, selber aus seinem Fahrzeug befreien konnte, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr im wesentlichen auf das Absichern der Einsatzstelle und verkehrslenkende Maßnahmen. Da diese Tätigkeiten von den Kameraden aus Freising übernommen wurden, konnten wir schon nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Die FW Marzling war mit 15 Kameraden und 2 Fahrzeugen für rund 1 Stunde im Einsatz.

Technische Hilfeleistung THL 4

Einsatzbeginn: 07.08.2019, 14:51 Uhr