DU! Ja genau du da..!

Hast du Lust auf ein Hobby, das viele Herausforderungen und viel Spaß bietet?
Du bist 14 Jahre oder älter und willst deine Freizeit spannend und abwechslungsreich gestalten?
Dann besuche uns an einem der Übungsdienste und lerne Kameradschaft, Teamgeist und Zusammenhalt in der Feuerwehr kennen.

Du erhältst durch unser Jugendwart-Team eine feuerwehrtechnische Ausbildung, die es dir ermöglicht mit 18 Jahren in die aktive Feuerwehr überzutreten.

Dass dabei der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommt, dafür sorgen neben den Jugendwarten auch noch die ein oder andere "nasse Einsatzübung".

Während deiner Zeit in der Jugendfeuerwehr erhältst du zudem die Möglichkeit an vielen Wettbewerben und Abzeichen teilzunehmen.

Neben den regulären Übungsdiensten gibt es bei uns auch eine Reihe von interessanten Freizeitaktivitäten.

Im jährlichen Zeltlager kannst du dich mit Jugendlichen aus dem gesamten Landkreis bzw. alle vier Jahre aus ganz Oberbayern austauschen und kennenlernen.

Jugendfeuerwehr

Spaß - Kameradschaft - Teamgeist - Zusammenhalt