Erste Hilfe & Stationsausbildung

Übungsreiche Woche der Feuerwehr Marzling

Am Montag wurde das Thema Erste Hilfe bei den Marzlinger Floriansjüngern aufgefrischt und praktisch geübt. In der ersten Station wurde die Herangehensweise an den Patienten besprochen und auf was man bei der ersten Sichtung achten muss. Desweiteren wurde bei der zweiten Station die Reanimation und Beatmung geübt. 

Am Mittwoch stand bei unserer Monatsübung eine Stationsausbildung an. Neben der Handhabung der Hydranten, dem Thema Tür/Fensteröffnung sowie die Wiederholung von der Bedienung der Funkgeräte und Fahrzeugkunde, wurde auch das Thema Kaminbrand und Trennschleifer behandelt. In 2-3 Personengruppen konnte effizient den Teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden einiges beibgebracht werden.

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden