Gemeinschaftsübung

Am 12.10.22 fand eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Langenbach in Marzling statt.

Für 19 Langenbacher und 18 Marzlinger Kamerad/innen gab es zwei lehrreiche Stationen.

Station 1 im Feuerwehrhaus war ein praktischer Unterrichtsblock mit dem Hauptaugenmerk auf den Brandschutz/Atemschutz und das bevorstehende Leistungsabzeichen.

An Station 2 wurde realitätsnah ein Unfall an der Marzlinger Tankstelle in der Freisinger Straße simuliert. Ein PKW erfasste aufgrund gesundheitlicher Probleme einen Fahrradfahrer, welcher unter dem rechten Vorderrad eingeklemmt war. Das Hauptproblem war das Auto patientenschonend an einer Steigung zu heben, um den Schwerstverletzten unter Zeitdruck zu befreien und zu versorgen.

Danke an die Feuerwehr Langenbach für die super Zusammenarbeit. Es war ein tolles Arbeiten mit euch.

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden