Marzlinger Sommernacht, Gerätehauseinweihung & 150 Jähriges Jubiläum

Gerätehauseinweihung & 150 Jähriges Jubiläum der FW Marzling

Unser "Doppel"-Jubiläumswochenende war uns eine große Ehre.

Schon beim "Tag der offenen Tür" herrschte ein riesiger Andrang. Stolz durften wir viele Bürgerinnen und Bürger durch unser "brandneues" Feuerwehrhaus führen. Auch die Kinderattraktionen sorgten für viel Freude - allein über 100 Kinder gingen mit uns auf "Rundfahrt" mit dem Feuerwehrauto. Die Sitzplätze vor und in der Halle füllten sich schon vor Beginn der "Marzlinger Sommernacht" und bis in die frühen Morgenstunden wurde bei Rekordtemperaturen gefeiert.

Gleich zum Start des Festsonntags überraschte uns dann unser Patenverein, die Feuerwehr Freising, die zum Spalierstehen anrückte und auch gleich noch zwei Oldtimerfahrzeuge mitbrachte.

Temperaturen jenseits der 35° verwandelten den Festsonntag in ein "heißes Vergnügen", was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Nach dem Festgottesdienst mit Weihe der Fahnenbänder und des neuen Gebäudes war der Festumzug dann der krönende Abschluss des "offiziellen Teils".

Gemütlich ging es dann mit vielen Gästen weiter in die Nachmittags- und Abendstunden hinein.

ES WAR UNS EIN FEST! Schön, dass wir unser (eigentlich für 2020 geplantes) Jubiläum in so einem tollen Rahmen nachfeiern konnten und auch die Einweihung unseres neuen Feuerwehrhauses so feierlich begehen konnten.

VIELEN DANK an unsere Mitglieder und die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die dieses Fest in einem echten "Kraftakt" möglich gemacht haben.

VIELEN DANK an alle Ehrengäste, Feuerwehren, Vereine, Fahnenabordnungen und die Geistlichkeit dass wir diesen Anlass so feierlich begehen konnten.

VIELEN DANK an alle Bürgerinnen und Bürger, die uns besucht, mit uns gefeiert und sich mit uns gefreut haben und an alle Sponsoren für die Unterstützung.

Und ein GANZ BESONDERES DANKESCHÖN an unseren Patenverein Freiwillige Feuerwehr Freising e.V. , die uns nicht nur mit offenen Armen "empfangen" sondern uns partnerschaftlich ans Herz gewachsen sind.