Baum auf Schiene

Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den Kräften aus Freising zu einem Baum auf Schienen zwischen Marzling und Freising alarmiert.

Durch einen auf das Gleisbett gestürzten Baum entstand ein Oberleitungsschaden, wodurch ein Regionalexpress, der direkt vor dem Baum stand, nicht mehr weiter fahren konnte.

Auf Anweisung des Notfallmanagers der Deutschen Bahn erdeten wir gemeinsam mit den Kameraden/Kameradinnen aus Freising die Oberleitung, damit wir risikofrei arbeiten konnten.

Nach knapp 2 Stunden konnten wir die 60 Passagiere der Regionalbahn evakuieren und unter Begleitung der Polizei nach Marzling zu Bussen bringen.

Wir waren ca. 2 1/2 Stunden mit 11 Marzlinger Kameraden/Kameradinnen im Einsatz.

Einsatzbeginn: 17.02.2023, 14:57 Uhr

Marzlinger Fußweg