Baum auf Schiene


Heute Nachmittag wurden wir gemeinsam mit den Kräften aus Freising zu einem Baum auf Schienen zwischen Marzling und Freising alarmiert.

Durch einen auf das Gleisbett gestürzten Baum entstand ein Oberleitungsschaden, wodurch ein Regionalexpress, der direkt vor dem Baum stand, nicht mehr weiter fahren konnte.

Auf Anweisung des Notfallmanagers der Deutschen Bahn erdeten wir gemeinsam mit den Kameraden/Kameradinnen aus Freising die Oberleitung, damit wir risikofrei arbeiten konnten.

Nach knapp 2 Stunden konnten wir die 60 Passagiere der Regionalbahn evakuieren und unter Begleitung der Polizei nach Marzling zu Bussen bringen.

Wir waren ca. 2 1/2 Stunden mit 11 Marzlinger Kameraden/Kameradinnen im Einsatz.



Einsatzdetails

Einsatznummer

4

Einsatzstichwort

Technische Hilfeleistung THL 1

Einsatzzeit

Einsatzbeginn: 17.02.2023, 14:57 Uhr

Einsatzort

Marzlinger Fußweg

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden