Baum auf Straße


In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Zuerst ging es in die Neue Kulturstraße, nahe dem Badesee Stoibermühle, wo ein Baum den Fuß- und Radweg blockierte und gefährlich auf die Straße hinaus ragte. Mittels Motorsäge und menschlicher Kräfte wurde dieser kleingeschnitten und beiseite gelegt, so das niemand mehr zu Schaden kommen kann.

Noch während dem Rückweg ins Feuerwehrgerätehaus wurden wir zu einer Tanne gerufen, die in Unterberghausen die Straße zwischen Oftlfing und Unterberghausen blockierte. Mit Unterstützung eines Örtlichen Bauern, wurde die Tanne kleingeschnitten und beiseite gebracht.

Nach knapp 1,5 Stunden konnten die 10 Marzlinger Kräfte wieder zurück ins Feuerwehrgerätehaus fahren.



Einsatzdetails

Einsatznummer

5&6

Einsatzstichwort

Unwettereinsatz

Einsatzzeit

Einsatzbeginn: 04.02.2020, 05:50 Uhr

Einsatzende: 04.02.2020, 07:30 Uhr

Einsatzort

Neue Kulturstraße, Marzling und Unterberghausen

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden