Baum auf Straße/Dach sichern

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem „Baum auf Straße“ alarmiert. Mehrere Bäume versperrten komplett die Straße, sodass kein durchkommen mehr möglich war. Wir haben den Baum kleingeschnitten und beiseite geräumt, damit die Straße schnell wieder freigegeben werden konnte.

Nach einer knappen Stunde konnten die Kräfte aus Marzling wieder abrücken. Insgesamt waren wir mit 13 Personen und unserem HLF & TLF im Einsatz.

Um kurz nach 12 Uhr wurden wir wieder zu einem „Baum auf Straße“ alarmiert. Die gleiche stelle wie am Morgen, jedoch ohne auffinden eines Baumes. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurden wir direkt weiter nach Kleinviecht geschickt. Dort wurde ein Dach durch den Sturm teilweise abgedeckt, welches wir wieder befestigten.

Mit 11 Personen und unserem HLF sowie unserem TLF waren wir rund 1 1/2 Stunden unterwegs.

Kurz vor 15 Uhr wurden wir erneut alarmiert. Ein Baum auf der Straße in der Riegerau war der Grund. Allerdings wurde nichts festgestellt. Auf dem Rückweg hielten wir in dem Waldstück, zwischen Isar und Damm, um diverse Äste und einen Baum zu beseitigen. Nach einer knappen Stunde konnten unsere 9 Kameraden mit unserem HLF & MZF wieder einrücken.

9,10,11,12,13

THL Unwetter