BMA Seniorenzentrum


Am Freitag den 03.01.2020 wurde die FF Marzling zu ihrem ersten Einsatz des neuen Jahres alarmiert. Im örtlichen Seniorenzentrum hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Da vor Ort leichter Brandgeruch im Kellerfeststellbar war, ging der Angriffstrupp des Marzlinger HLF sofort unter Atemschutz zur Erkundung in den Heizungsraum des Gebäudes vor. Rauch oder offenes Feuer konnten zum Glück nicht festgestellt werden, jedoch war eine erhöhte CO-Konzentration messbar, weshalb die Pelletsheizung außer Betrieb genommen und der Heizungsraum mittels Überdrucklüfter belüftet wurde. Nach gut einer Stunde konnten die Marzlinger Kräfte wieder in das Gerätehaus einrücken.



Einsatzdetails

Einsatznummer

1

Einsatzstichwort

BMA

Einsatzzeit

Einsatzbeginn: 03.01.2020, 07:20 Uhr

Einsatzende: 03.01.2020, 08:40 Uhr

Einsatzort

Am Bachwinkel 1, Marzling

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden