Brand Adventsgesteck

Am frühen Mittwochabend wurden wir mittels Funkmeldeempfänger zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Nach genauerer Erkundung und Aussage der Bewohner fing ein Adventskranz Feuer, worauf die Feuerwehr alarmiert wurde. Glücklicherweise konnten die Bewohner den Brand selbst löschen und verließen den leicht verrauchten Raum sofort.

Wir belüfteten das Gebäude und kümmerten uns um den verbrannten Adventskranz.

Die ebenfalls mitalarmierten Kameraden aus Freising konnten während der Anfahrt abbestellt werden.

!!!!! Wir möchten in diesem Zusammenhang dringend darauf hinweisen, dass brennende Kerzen, egal ob am Adventskranz, oder am Christbaum, nie unbeaufsichtigt bleiben sollen. !!!

Wir waren ca. 60 Minuten mit 20 Marzlinger Kamerad/innen im Einsatz.

Brandeinsatz B3

Einsatzbeginn: 08.12.2021, 17:45 Uhr