Brand einer Lokomotive

Am frühen Morgen wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Freising, dem Fachberater THW, der UG-ÖEL, sowie mehrerer Fach-KBM der Kreisbrandinspektion zum Brand einer Lokomotive im Bahnhof Freising alarmiert. Am Triebwagen einer Regionalbahn war es zu einem Kabelbrand gekommen. Wir wurden alarmiert, um die Kameraden aus Freising ggf. beim Erden der Oberleitung zu unterstützen. Aufgrund des geringen Brandausmaßes war dies jedoch nicht nötig. Nach wenigen Minuten konnten wir den Bereitstellungsraum bereits wieder verlassen.

B Zug

Einsatzbeginn: 08.05.2019, 05:54 Uhr