Brand Holzhütte

Am Samstagabend schrillten erneut die Funkmeldeempfänger der Marzlinger Feuerwehr und riefen die Aktiven bereits zu Ihrem zehnten Einsatz in diesem Monat.

Eine Holzhütte, die als Kassenhäusschen für ein, an der St2350 - Höhe Brunnhofen gelegenes, Erdbeerfeld diente, war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen des HLF der Marzlinger Feuerwehr stand das Häusschen bereits im Vollbrand.

Dem Angriffstrupp gelang es zwar, unter umluftunabhängigen Atemschutz, das Feuer binnen weniger Minuten mit der Schnellangriffseinrichtung des HLF abzulöschen, jedoch war die Hütte nicht mehr zu retten und brannte vollständig ab.

Nach einer gründlichen Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und kleineren Nachlöscharbeiten, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Nach rund einer Stunde konnten alle Fahrzeuge der Marzlinger Feuerwehr, samt den 15 Kameraden, die im Einsatz waren, wieder ins Gerätehaus einrücken.

Brandeinsatz B2

Einsatzbeginn: 30.06.2018, 20:28 Uhr