Brand LKW


Die Feuerwehren aus Marzling und der Freisinger Hauptfeuerwache wurden aufgrund eines vermeintlichen LKW-Brandes auf die St. 2350, Höhe Marzling alarmiert. Der betroffene Lkw hatte einen, speziell für den Transport von leicht brennbarer Fracht, mit einem Rauchwarnmelder ausgerüsteten Anhänger. Die Feuermeldung lief bei einer privaten Leitstelle auf, die daraufhin die ILS Erding kontaktierte.

Da der Fahrer des Lkw die Auslösung des Rauchwarnmelders nicht bemerkte und seine Fahrt fortsetzte, entwickelte sich der Einsatz zu einer Art Fuchsjagd. Als der Lkw auf der BAB 92 in Fahrtrichtung AK Neufahrn geortet wurde, brachen die beiden Marzlinger Löschfahrzeuge den Einsatz ab und kehrten ins Gerätehaus zurück. Einzig das Marzlinger MZF begleitete, als Führungsfahrzeug, die Einheiten aus Freising, bis der Lkw schließlich auf der BAB 9, an der Rastanlage Eichenfeld von der Polizei gestoppt werden konnte. Die Kontrolle des Lkw durch die Feuerwehr ergab keine Feststellung, woraufhin der Einsatz auch für die übrigen Kräfte beendet war.



Einsatzdetails

Einsatznummer

10

Einsatzstichwort

Brandeinsatz B3

Einsatzzeit

Einsatzbeginn: 10.05.2023, 19:19 Uhr

Einsatzort

St. 2350

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden