Brand Pferdestall


Am frühen Morgen wurden wir zum zweiten Einsatz dieser Nacht alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet im Freisinger Stadtteil Altenhausen ein Pferdestall in Brand. Wir wurden von der Einsatzleitung nachgefordert, da an der Einsatzstelle zusätzliche Atemschutzgeräteträger benötigt wurden. Zunächst setzten wir einen PA-Trupp zur direkten Brandbekämpfung am Gebäude ein. Im weiteren Verlauf unterstützten wir bei den Nachlöscharbeiten. Diese gestalteten sich sehr zeitaufwändig, da der gesamte Dachboden des Gebäudes mit Heu gefüllt war, welches von einem Bagger entfernt und anschließend noch einmal abgelöscht werden musste. Hierbei kam unsere gesamte Mannschaft bis in die Mittagsstunden zum Einsatz. Tiere kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden, jedoch verletzten sich ein Feuerwehrmann und zwei Ersthelfer leicht. Allen Betroffenen wünschen wir eine schnelle Genesung. An dieser Stelle möchten wir uns für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Freising, dem THW Ortsverband Freising und dem BRK Freising herzlich bedanken.



Einsatzdetails

Einsatznummer

25

Einsatzstichwort

Brandeinsatz B4

Einsatzzeit

Einsatzbeginn: 03.09.2021, 04:51 Uhr

Einsatzort

St.-Valentin-Straße, Altenhausen

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden