Gasaustritt im Freien

Heute Vormittag wurden wir, gemeinsam mit der Hauptfeuerwache Freising, zu einem Gasaustritt im Freien alarmiert. Bei Erdarbeiten auf einer Baustelle an der Freisinger Straße wurde sowohl die bereits verlegte Wasser- als auch die Gasleitung beschädigt. Während ein Trupp, unter Atemschutz, die Einsatzstelle mit einem Ex-Messgerät erkundete, machte sich ein weiterer Trupp daran die betroffenen Gas- und Wasserleitungen abzuschiebern. Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr gegen den Verkehr abgesichert. Schon nach wenigen Minuten konnten sowohl der Gas- als auch der Wasseraustritt erfolgreich gestoppt werden.

Nach dem Eintreffen von Mitarbeitern der Stadtwerke Freising, wurde die Einsatzstelle an diese übergeben. Verletzte gab es keine.

ABC 2

Einsatzbeginn: 28.07.2020, 09:29 Uhr