Hubschrauberlandung sichern


Am vergangenen Montag Abend wurden wir zwei Mal zu einer Hubschrauberlandung im Ort alarmiert.

Da beim ersten Alarm gegen 19 Uhr der Hubschrauber „Christoph 32“ kurz vor Eintreffen abbestellt wurde, war der Einsatz für uns nach rund 20 Minuten beendet.

Um 21:45 Uhr wurden wir nochmals zu einer Hubschrauberlandung in die Goldshausenerstraße alarmiert. Die Besatzung unseres HLF‘s übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Patienten. Die Kameraden aus Freising sicherten den Brandschutz für den Helikopter am Sportplatz. Unser MZF übernahm den Shuttle für die Notarztbesetzung vom Christoph München.

Vielen Dank an die Feuerwehr Freising für die Unterstützung sowie die reibungslose Zusammenarbeit.



Einsatzdetails

Einsatznummer

25+26

Einsatzstichwort

THL Hubschrauberausleuchtung

Einsatzzeit

Einsatzbeginn: 03.10.2022, 18:58 Uhr

Einsatzende: 03.10.2022, 23:45 Uhr

Einsatzort

Gemeindegebiet Marzling

Unterstützung beim Einsatz

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden