Hubschrauberlandung sichern

Am vergangenen Montag Abend wurden wir zwei Mal zu einer Hubschrauberlandung im Ort alarmiert.

Da beim ersten Alarm gegen 19 Uhr der Hubschrauber „Christoph 32“ kurz vor Eintreffen abbestellt wurde, war der Einsatz für uns nach rund 20 Minuten beendet.

Um 21:45 Uhr wurden wir nochmals zu einer Hubschrauberlandung in die Goldshausenerstraße alarmiert. Die Besatzung unseres HLF‘s übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Patienten. Die Kameraden aus Freising sicherten den Brandschutz für den Helikopter am Sportplatz. Unser MZF übernahm den Shuttle für die Notarztbesetzung vom Christoph München.

Vielen Dank an die Feuerwehr Freising für die Unterstützung sowie die reibungslose Zusammenarbeit.

25+26

THL Hubschrauberausleuchtung