Küchenbrand

Das Piepsen des Heimrauchmelders erinnerte den Bewohner eines Anwesens im Marzlinger Angerweg daran, dass er etwas brennbares auf dem heißen Herd vergessen hatte, wodurch die Kücheneinrichtung in Brand geriet. Geistesgegenwärtig setzte er einen Notruf ab, worauf hin die ILS Erding die Feuerwehren aus Marzling und Freising zur Brandbekämpfung alarmierte. Als die ersten Einheiten an der Einsatzstelle eintrafen, war das Feuer bereits wieder erloschen, sodass sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Brandnachschau und die Belüftung der Wohnung beschränkten. Der Bewohner der Brandwohnung wurde, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, von der Feuerwehr betreut und anschließend, mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasintoxikation, zur Beobachtung ins Klinikum Freising gebracht.

Brandeinsatz B3

Einsatzbeginn: 21.12.2023, 12:04 Uhr