Personenrettung mit Drehleiter


Zum ersten Einsatz des Jahres 2022 wurden wir, gemeinsam mit der FF Freising, zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer Personenrettung alarmiert. Bei Bauarbeiten in einem Bürogebäude war eine Person von einer Leiter gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen im Beckenbereich zugezogen. Wir unterstützten bei der Umlagerung des Patienten und beim Transport zur Krankentragenhalterung der DL.

Ein besonderer Dank geht an die Kamerad*innen der FF Freising für die gute Zusammenarbeit.



Einsatzdetails

Einsatznummer

1

Einsatzstichwort

THL Rettungskorb

Einsatzzeit

Einsatzbeginn: 10.01.2022, 13:34 Uhr

Einsatzende: 10.01.2022, 14:30 Uhr

Einsatzort

Am Bäckeranger, Marzling

Komm auch DU zu uns

Du liebst den Teamgeist und möchtest selbst Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, besitzt Pflichtbewusstsein und hast die Bereitschaft im Blut? Dann komm zu uns und erlebe abwechslungsreiche Tätigkeiten und neue Möglichkeiten. Zusammen mit dir können wir ehrenamtlich für die Allgemeinheit etwas Gutes tun.

Mitglied werden