Schneeeinsätze im Gemeindegebiet

Leise rieselt der Schnee, laut heulen die Sirenen. Außergewöhnlich starke Schneefälle hielten die Feuerwehren im Leitstellenbereich Erding ab Freitagabend auf Trab. Auch von uns mussten zahlreiche Einsätze abgearbeitet werden. Es mussten Äste von Schneelast befreit oder von der Straße geräumt werden. Autos, die aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse von der Straße abgekommen waren, wurden von unseren Fahrzeugen geborgen bzw. mit Muskelkraft wieder fahrbereit gemacht werden. Einen Ast, der zu fallen drohte, konnten wir nur mit Hilfe einer Drehleiter aus Freising beseitigen. Insgesamt wurden durch unsere Einsatzkräfte im Zeitraum zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag rund ein Dutzend Einsatzstellen abgearbeitet. Lobenswert sei an dieser Stelle auch die Zusammenarbeit mit der KEZ des Landkreises Freising erwähnt. Ein besonderer Dank geht an die Kameradinnen und Kameraden der Hauptfeuerwache Freising für die Unterstützung.

Einsatzbeginn: 01.12.2023, 20:30 Uhr

Gemeindegebiet Marzling