THL Flugzeugabsturz

Gestern Mittag wurde die Feuerwehr Marzling zu einer Notlandung eines Kleinflugzeugs im südlichen Bereich der Stoibermühle alarmiert. Die Feuerwehr Marzling war mit 3 Fahrzeugen im Einsatz. Dieser dauerte bis zum Abend an.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Pilot mit 2 weiteren Passagieren gegen Mittag in Günzburg gestartet, um nach Salzburg zu fliegen. Während des Fluges kam es dann zu einem technischen Problem und der Pilot musste eine Notlandung im Bereich des Münchner Flughafens einleiten. Hierbei wurde eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt.

Nach Freigabe des Wracks durch die Flugunfallermittler wurde mit einem Kettenbagger das Wrack durch das THW Freising auf einen bereitgestellten LKW verladen und abtransportiert.

Ein großer Dank geht an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die reibungslose Zusammenarbeit.

Wir waren ca. 5 1/2 Stunden mit 18 Marzlinger Kamerad/innen im Einsatz.

THL VU Flugzeugabsturz 1

Einsatzbeginn: 15.07.2022, 12:17 Uhr