Unklare Rauchentwicklung

Gegen Mittag erreichte unseren Kommandanten ein Anruf, dass ein Marzlinger Mitbürger Holz verbrenne und mit starkem Rauch zu rechnen ist. Diese Information wurde an alle Kameradinnen und Kameraden weiter gegeben.

Durch die starke Rauchentwicklung, die vom Tower des Münchener Flughafens gemeldet wurde, sind wir um 14:14 Uhr alarmiert worden. Mit dem Stichwort „Brand B1“ fuhren wir Richtung Neue Kulturstraße, wobei man von der Ferne den Rauch sehen konnte. Nach einer kurzen Besichtigung konnte festgestellt werden, dass es sich um die vorher gemeldete kontrollierte Holzverbrennung handelte.

Um 22:17 Uhr wurden wir erneut zum gleichen Einsatzort alarmiert, aber diesmal mit dem Einsatzstichwort „THL Erkundung“. Ein aufmerksamer Autofahrer, der auf der BAB A92 unterwegs war, hatte einen Feuerschein gesehen und daraufhin die 112 gewählt. Wie am Nachmittag, erkundeten wir den Einsatzort und konnten feststellen, das es sich um die kontrollierende Holzverbrennung handelte.

Bei beiden Einsätzen waren wir mit unserem TLF und unserem MZF vor Ort.

8 u. 9

Brand B1 - THL Erkundung